Auf der Suche nach dem Detail...

...mit dem Blick für das Ganze!


Birthe Gerlach

Herzlich, begeisternd

und optimistisch.


Seit meiner Geburt 1983 sind Pferde und Hunde schon immer Teil meines Lebens. Diese Verbindung begleitet mich nun mein Leben lang. In meiner Jugend bin ich aktiv Vielseitigkeit geritten und noch heute liegt mir ein vielseitiges Training der Pferde am Herzen. Apropos Vielseitigkeit – auch ich bin ein vielseitiger Mensch. Als Ausgleich zum Fühlen und Behandeln, arbeite ich selbstständig als Referentin für zahnärztliche Abrechnung und Praxiscoach. Es macht mich glücklich die Leidenschaft zu den Pferden mit Abschluss der Ausbildung zur Osteopathin und Physiotherapeutin für Pferde und Hunde beruflich leben zu dürfen. Seit 2016 arbeite ich selbstständig in diesem Bereich. Ich bin für Sie da im Landkreis Stade, Cuxhaven, Rotenburg (Wümme), Harburg, Lüneburg und darüber hinaus deutschlandweit nach Absprache.

Meine Stärken

Durch die jahrelange Verbindung zum Reitsport und die fundierte Ausbildung an einer FN-anerkannten Ausbildungsstätte kann ich Pferde mit fundiertem Wissen behandeln. Meine ganzheitliche Wahrnehmung und die Fähigkeit mich in Tiere hineinzufühlen ist die Basis meiner Arbeit. Mein Spezialgebiet ist die craniosacrale und myofasziale Therapie. Die Arbeit mit den Pferden begeistert mich jeden Tag und ich freue mich immer wieder über das positive Feedback meiner Kunden. Offenheit, Herzlichkeit und positives Denken – darauf kann ich vertrauen.

Mein Netzwerk

Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt. Neben regelmäßigen Fortbildungsbesuchen liegt mir der kollegiale Austausch am Herzen.

 

Ich bin sehr dankbar für mein Netzwerk bestehend aus:

  • Tierärzt:innen mit Schwerpunkt Akupunktur, Chiropraktik und Pferdezahnheilkunde,
  • Therapeutenkolleg:innen Osteopathie & Physiotherapie für Pferde,
  • Tierheilpraktiker:innen,
  • Hufschmieden,
  • Pferdezentrum Rotenburg mit angeschlossenem Rehazentrum (unter anderem Solekammer und Equitron-Pferdetherapie)
  • DOSB lizensierten Trainerinnen mit Ergänzungsqualifikation Sitz- und Gleichgewichtsschulung nach Eckart Meyners,
  • Trainer:innen,
  • Verhaltenstrainer:innen,
  • Physiotherapeut:innen für Menschen,
  • Spezialist:innen für Tierkommunikation.

Ausbildung & Fortbildungen

2015 Ausbildung zum Pferdeosteopathen / -physiotherapeuten (ZEPO / FN-anerkannte Ausbildungsstätte) (Abschluss 2016)
2016 Praktisches Hufseminar
2016 Ausbildung zum Hundeosteopathen / - physiotherapeuten (ZEPO) (Abschluss 2017)
2016 Craniosacrale Therapie Teil 1
2016 Craniosacrale Therapie Teil 2
2017 Tierakupunktur Teil 1
2017 Craniosacrale Therapie Teil 3
2017 Tierakupunktur Teil 2
2018 Akupunkturorientierte Energiearbeit Teil 1 bei Dr. Christian Torp
2018 Akupunkturorientierte Energiearbeit Teil 2 bei Dr. Christian Torp

2021 Schmerzkongress VETogether





+49 160 973 973 05